Winterkatalog 2017/2018

Warum haben Menschen eine Leseschwäche? Bei manchen gibt es eine körperliche Ursache, zum Beispiel eine Schädigung des Gehirns. Andere Menschen wurden in der Schule nie richtig gefördert. Viele haben eine andere Muttersprache. Oder sie haben Eltern, die die deutsche Sprache nicht gut sprechen. Leseschwäche gibt es auch bei geistig Behinderten. Menschen mit Legasthenie können nicht gut verarbeiten, was sie lesen. Für sie alle schreiben wir unsere Zeitungen und Bücher!

12.10.2017

Eine Weihnachtsgeschichte - Klassiker in Einfacher Sprache

Eine Weihnachtsgeschichte - Klassiker in Einfacher Sprache
Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist wohl DIE bekannteste Weihnachtsgeschichte der Welt:
Alle feiern Weihnachten. Nur einer nicht: der alte Ebenezer Scrooge. Für Scrooge ist Weihnachten reine Zeitverschwendung. Er verdient lieber Geld. Doch dann bekommt Scrooge unerwarteten Besuch. Es ist seine allerletzte Chance, sich zu besinnen. Und Weihnachten so zu feiern wie alle anderen.
 
Das Geräusch kommt aus dem Keller.
Es klingt wie eine schwere Kette,
die über die Steintreppe geschleppt wird.
Das Rasseln der Kette wird immer lauter.
Und es kommt immer näher.
Jetzt hört es Scrooge draußen auf der Treppe.
Vor der Wohnungstür hört das Rasseln auf.
Voller Angst starrt Scrooge auf die Tür.
 

Weitere Informationen und eine kostenlose Leseprobe: einfachebuecher.de/eine-weihnachtsgeschichte
Disclaimer | Impressum