Winterkatalog 2017/2018

Leichte Sprache ist ein Begriff aus der Behinderten-Selbsthilfe. Texte in Leichter Sprache werden für Menschen geschrieben, die fast gar nicht lesen können. Dazu gehören zum Beispiel Analphabeten und Menschen mit einer geistigen Behinderung. Leichte Sprache erkennt man an sehr einfachen Worten und ganz kurzen Sätzen. Texte in Leichter Sprache haben Leseniveau A1.

12.10.2017

Eine Weihnachtsgeschichte - Klassiker in Einfacher Sprache

Eine Weihnachtsgeschichte - Klassiker in Einfacher Sprache
Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist wohl DIE bekannteste Weihnachtsgeschichte der Welt:
Alle feiern Weihnachten. Nur einer nicht: der alte Ebenezer Scrooge. Für Scrooge ist Weihnachten reine Zeitverschwendung. Er verdient lieber Geld. Doch dann bekommt Scrooge unerwarteten Besuch. Es ist seine allerletzte Chance, sich zu besinnen. Und Weihnachten so zu feiern wie alle anderen.
 
Das Geräusch kommt aus dem Keller.
Es klingt wie eine schwere Kette,
die über die Steintreppe geschleppt wird.
Das Rasseln der Kette wird immer lauter.
Und es kommt immer näher.
Jetzt hört es Scrooge draußen auf der Treppe.
Vor der Wohnungstür hört das Rasseln auf.
Voller Angst starrt Scrooge auf die Tür.
 

Weitere Informationen und eine kostenlose Leseprobe: einfachebuecher.de/eine-weihnachtsgeschichte
Disclaimer | Impressum